Handarbeits- und Werkausstellung der Primarschule Berneck

25. Juni 2016

Es wurden die im letzten Jahr hergestellten Arbeiten ausgestellt und präsentiert. Das Schulhaus wurde in der Aula, im Erdgeschoss und im ersten Stock zu einer wunderschö­nen Ausstellung umdekoriert. Die Ausstellungsstücke der Kindergärtler und Primarschulkinder wurden perfekt in Szene gesetzt. Die breite Palette reichte von Solarmobilen, Mützen, Ta­schen, Kerzenständern, Schüsseln bis hin zu Laternen, Etuis, Sitzsäcken und weiteren in­teressanten Bastel- und Zeichnungsarbeiten.

Die Kinder durften draussen den Schulhof mit Kreidekunst verzieren und Riesenseifenblasen machen. An der Ausstellung gab es einen Hühner-Zähl-Wettbewerb, und die ganz genauen (Be)Sucher durften sich an einer kleinen Belohnung erfreuen.

Für das leibliche Wohl sorgte eine von Schülerinnen und Schülern bewirtete Festwirtschaft. Bei den leckeren Hotdogs, Frucht- und Gemüsespiessen konnte keiner widerstehen. Dabei liessen die vielen Besucherinnen und Besucher den erfolgreichen Anlass in geselliger Runde ausklingen.