Theaterwoche der Unterstufe Stäpfli

6. Mai 2016

Mit viel Bewegung und Musik wurden die 70 Kinder während der ganzen Woche sowohl in ihrer Persönlichkeit als auch in ihrem Ausdruck gefordert und gefördert. Das Geschwisterpaar verstand es ausgezeichnet, jedes Kind mit seinen Voraussetzungen und Fähigkeiten in das Theaterspiel zu integrieren.

Die Aufführung am Freitagabend, 29. April 2016, war ein voller Erfolg. Über 200 Eltern, Verwandte und Interessierte waren gespannt dabei, als das einzigartige Spektakel über die Bühne ging. Mit viel Freude und Begeistung, aber auch Konzentration und Geduld zeigten die Kinder, was sie im Laufe der Woche gelernt hatten. Nach der Aufführung gab es für die erfolgreichen jungen Schauspielerinnen und Schauspieler eine Tüte Popkorn. Die Besucherinnen und Besucher wurden eingeladen, bei einem kleinen Apéro noch etwas im Foyer der Mehrzweckhalle Bünt zu verweilen.

Einige Schülerfeedbacks zur Theaterwoche:

Dass wir uns viel bewegen konnten, hat mir Spass gemacht.

Jonathan und Rahel waren sehr nett, wir konnten sehr viel von ihnen lernen.

Die Aufführung am Freitag war der Höhepunkt der Woche und ich hoffe, es hat allen gefallen.

Es war ein schönes Fest mit vielen Leuten.

Ich fand die Musik ganz schön.

Die Theaterwoche war auch ein bisschen anstrengend, da wir sehr konzentriert arbeiten mussten.

Die T-Shirts waren sooooo cool.

Wir haben nicht nur geübt, wir haben auch Fangis gespielt.

Das Thema war „unser Leben hat Sinne“. Es hat wirklich Spass gemacht.

Ich werde die Theaterwoche nie vergessen.