Sporttag 4./5. Klasse

9. September 2015

Am 9. September fand der Sporttag auf der Sportanlage beim Schulhaus Stäpfli statt. Teilnehmer waren die 4. und 5. Klassen beider Schulhäuser.

Zuerst durften sich die Kinder in verschiedenen Leichtathletikdisziplinen messen. Egal ob beim Weitwurf, Weit- und Hochsprung, Sprint oder Hindernislauf – die Schüler gaben alles. Die Stimmung war hervorragend, die Leistungen natürlich ebenso! Alle Kinder durften sich frei von der einen zur nächsten Disziplin bewegen. Eine kleine Pause mit einer Zwischenverpflegung durfte natürlich nicht fehlen.

Nach dem kräftezehrenden Wettstreit war es Zeit ein paar Spiele. Bei verschiedenen Ballsportarten konnten die Kinder den Sporttag ausklingen lassen.

Der Sporttag war ein gelungener und spassiger Anlass für alle Beteiligten. Speziell möchten wir uns bei den freiwilligen Helfern bedanken (Samariterinnen, Hauswarte, Schulleiter, Therapeutinnen, Religionslehrer, Teamteaching Lehrpersonen).