Kindergartenreise Kindergarten Wisli 2

19. Mai 2015

Haben wir heute Glück! Die Sonne scheint und wir gehen auf die Kindergartenreise! Ganz gespannt und etwas aufgeregt warten wir am Morgen auf den Bus, der uns von Berneck nach Heerbrugg bringt. Danach steigen wir in den Zug um. In Rheineck treten wir hinaus und warten auf das Postauto, das uns nach Thal transportiert. Als wir in Thal ankommen, haben wir bereits Hunger, denn es ist Znünizeit. So packen wir unsere feinen Esswaren aus und stärken uns. Nach dieser Pause machen wir uns auf den Weg zum Bauernhof „Rosentürmli“. Dort wartet die Bäuerin auf uns und zeigt uns während einer Führung die Tiere auf dem Bauernhof und welche Arbeiten sie jeweils erledigen müssen. Wir füttern die Hühner, sammeln die Eier im Hühnerstall, streicheln Tiere, richten das Gras für die Kühe, versuchen zu melken, schauen die Pferde und Esel an, … Nach all dieser Arbeit haben wir Hunger und braten unsere Würste über dem Feuer. Mhhh, ist dieses Mittagessen lecker! Danach verteilen sich die Kinder. Einige spielen mit den Traktoren, transportieren Gras beim Kuh- und Pferdestall, ein Kind beigt das Gras mit der Heugabel um, andere Kinder streicheln die Tiere, springen auf dem Trampolin oder sausen die Rutschbahn hinunter. Zuletzt erhält jedes Kind sogar noch ein Milchshake von der Bäuerin. Danach packen wir unsere Rucksäcke und verabschieden uns glücklich von der Bäuerin und den Tieren. Auf dem Weg zur Postautohaltestelle machen wir einen Stopp um Eis zu schlecken. Danach treten wir die Rückreise von Thal über Rheineck und Heerbrugg bis nach Berneck an. Gesund und mit vielen wunderschönen Eindrücken kommen wir in Berneck an. War dies eine unvergessliche Kindergartenreise!