Kultureller Anlass aller vier Kindergärten

15. Mai 2015

Gespannt essen die Kinder auf dem Pausenplatz des Schulhauses Stäpfli ihren Znüni und warten bis endlich die Schulglocke läutet. Dann ist es endlich soweit und wir können in die Aula gehen und das Theater ansehen. Alle freuen sich sehr. Was wird sie wohl erwarten? – Alas alle einen Platz gefunden haben, beginnt das Figurentheater. Edgar Hund hat nämlich Reisefieber und macht sich mit seinem Koffer auf den Weg. Auf seiner Reise trifft er die schusselige Schweinchen-Dame Romilda, er lernt die Strassenkatze Tinka kennen und hilft der Erfinderratte Igor Zahnratzki eine Maschine zu bauen, die fährt, schwimmt und fliegt. So bereist er die Welt und teilt wunderschöne Momente mit seinen neu gewonnenen Freunden. Zum Schluss des Theaters applaudieren die Kinder laut. Es war ein lustiges, beeindruckendes und sehr unterhaltsames Theater! Danke.