Feuerwehrübung

27. April 2015

Am Freitag, 24.04.2015 fand die jährliche Feuerwehrübung der Feuerwehr Berneck statt. Die 6. Klasse vom Stäpfli sowie die 5.+6. Klasse aus dem Schulhaus Bünt, gemeinsam mit den drei Kindern aus der Kleinklasse nahmen an dieser spannenden Brandschutz und Präventionsschulung statt. Das diesjährige Motto lautete „ Es brennt und jetzt“. Nach einer kurzen Theorie folgten diverse praktische Übungen, welche die Schülerinnen und Schüler bearbeiten mussten. Die korrekten Vorgehensweisen wurden jeweils von einem gelernten Feuerwehrmann genau erklärt. Eifrig haben alle Kinder anschliessend das Zepter des Feuerlöschens übernommen und mitgemacht. Die Schule Berneck möchte sich bei der Feuerwehr Berneck-Au-Heerbrugg für den gelungenen und sehr informativen Anlass recht herzlich bedanken.