Die 1. Klasse Stäpfli besucht den Kindergarten Wisli 1 und 2

18. April 2015

Gespannt warten alle Kindergartenkinder mit Frau Sonder und Frau L’Homme im Kindergarten. Dann endlich hören wir, wie die Erstklässler/innen mit Frau Frei in der Garderobe ankommen. Gemeinsam stimmen wir den Nachmittag mit einem Tanzlied ein und die Kinder wählen sofort ihr ehemaliges „Gspänli“ vom Kindergarten des letzten Jahres aus, um zu tanzen. Wie die Kinder über das ganze Gesicht strahlen! Danach erzählen die Erstklässler/innen den grossen Kindergärtlern worauf sie sich in der 1.Klasse freuen können (rechnen, schreiben, lesen, spielen, …). Als dann die Schüler/innen noch ein Lied im Kanon singen sind die Kindergärtler ganz still und hören aufmerksam zu. Dann darf jedes Schulkind einem Kindergartenkind eine Geschichte vorlesen. Ist das toll! Die Geschichte darf sogar mit nach Hause genommen werden. Und dann gehts los. Endlich ist es soweit, alle dürfen im Wislikindergarten spielen, wo sie möchten. So verteilen sich die Kinder schnell. Die einen malen, basteln, spielen ein Tischspiel oder gehen in die Bau- oder Puppenecke. Es ist ein reges Treiben mit vielen glücklichen Kindergesichtern.
So ein toller Nachmittag bleibt uns allen bestimmt in Erinnerung!