Fasnachtsumzug

23. Februar 2015

Am Donnerstag, 12. Februar 2015 war es wieder soweit. Die Fasnacht stand vor der Tür.  Auch in Berneck durfte die fünfte Jahreszeit nicht fehlen. Der MachMitt-Treff organsierte auch dieses Jahr den traditionellen Fasnachtsumzug durchs Dorf. Die beiden Bernecker Schulhäuser, Bünt und Stäpfli, nahmen natürlich auch teil. Die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer durften einen farbenfrohen und abwechslungsreichen Umzug miterleben. Begleitet von der Guggenmusik und jeder Menge Punscherli (Konfetti) ging es für die Schülerinnen und Schüler auf den Umzug. Die Kreativität und der Aufwand für die spannenden Verkleidungen der einzelnen Klassen liessen die Herzen der Fasnachtsnarren höher schlagen.

Anbei gibt es zahlreiche Fotos von der diesjährigen Schulfasnacht in Berneck.

16.02.2015 mab

Alle Schulklassen von der ersten bis zur sechsten Klasse trafen sich beim Schulhaus Bünt und zogen ihre Kostüme an. Manche hatten es schon zu Hause angezogen. Nach kurzem Warten ging es los. Ganz vorne lief die Spielgruppe mit ihren lustigen Clown Kostümen. Danach kam eine wundervolle Blumenwiese aus Kindergärtlern und dann folgte auch schon der Indianerstamm der 1. Klasse.

Als Räuber Grapsch schlich die 3. Klasse gut voran. Wenn man nicht genau hinsah, sah man nicht, dass in den Minions 4. Klässler steckten. Die 5. und 6. Klasse als Putz-AG hatte sicher am meisten Konfetti verstreut. „D’Guggesuuser“ gaben dem humorvollen Umzug einen schönen Rahmen. Am Schluss bekam jeder Teilnehmer auf dem Lindenplatz einen feinen Berliner.

Laila, 4. Klase Bünt