Skiwoche der UnterstufenschülerInnen auf dem Sonnenkopf

12. März 2014

Pünktlich um 8.15h besammelte sich das 17-köpfige Leiterteam beim Schulhaus Stäpfli. Nach intensiver Vorbereitung konnte die von den Kindern lang ersehnte Skiwoche beginnen.Nachdem die Skier verladen waren und alle am richtigen Platz sassen, konnte die rund1-stündige Fahrt zum Sonnenkopf losgehen.Je näher wir dem Sonnenkopf kamen, desto schöner wurde das Wetter. Die Pistenverhältnisse waren bestens und so konnten wir den Morgen so richtig geniessen.Am Nachmittag zogen innert weniger Minuten dichte Wolken auf und es begann zu schneien. -Froh war, wer sich schon in Talnähe befand, denn die Sicht war wirklich ganz schlecht.Der Dienstag war dann von Anfang an recht trüb, so dass die höchsten Gipfel eher gemieden werden mussten. Trotzdem hielten wir tapfer durch!Nach dem Mittwochprogramm in der Turnhalle Stäpfli, wo wir es bei einem Spielturnier lustig hatten, ging es am Donnerstag und am Freitag noch einmal bei viel Sonnenschein ab in den Schnee.Müde aber zufrieden traten wir die Heimreise an! Schön, dass alle unversehrt geblieben sind und herrlich, dass wir wiederum eine so tolle Sportwoche absolvieren durften!Herzlichen Dank allen Beteiligten, die es möglich machen, mit so vielen Kindern Ski zu fahren!!