Piratenfest im Kindergarten Wisli 2

29. Juni 2013

Die Zeit vergeht so schnell und bald stehen schon die Sommerferien vor der Türe. So bereiteten sich dir Kindergartenkinder des Kindergarten Wisli 2 fest auf das Piratenfest vor, das zugleich das Abschlussfest dieses Schuljahres war. Dann endlich war es soweit. Die Kinder verkleideten sich mit selbst hergestellten Requisiten als Piraten und warteten gespannt, bis alle Eltern und Geschwister Platz genommen hatten. Dann wurde die Geschichte vom kleinen Piraten erzählt, in welcher die Kinder zwischendurch Textpassagen mitsprachen, Piratenlieder sangen, musizierten, einen Vers sagten und spielten. Zudem zeigten sie sogar einen Piratentanz vor und wie die Piraten mit ihren Säbeln kämpften. Danach wurden alle Kinder und das Publikum zum gemeinsam hergerichteten Apéro eingeladen um das wunderschöne Piratenfest zusammen ausklingen zu lassen.