Kindergartenreise Wisli 2

14. Mai 2013

Jupiii, endlich gehen wir auf die Kindergartenreise und sogar das Wetter spielt mit! Voller Freude warteten wir am Dienstagmorgen auf das Postauto, das uns von Berneck nach Heerbrugg brachte. In Heerbrugg angekommen, konnten wir kaum warten, bis der Zug uns von dort nach Goldach transportierte. Als wir in Goldach mit unseren vollen Rucksäcken ankamen, liefen wir, begleitet von Sonnenschein, an den Fluss „Goldach“, wo wir voller Appetit unseren Znüni verspeisten und die ersten Steine in den Fluss warfen. Danach machten wir uns auf den Weg zur Feuerstelle, die im Wald war. Nach längerem Wandern und betrachten von vielen Dingen, wie z.B. der Eisenbahn- und Autobahnbrücke, Tieren, Blumen, …, kamen wir etwas müde, aber glücklich beim Platz an. Sofort wurde die Umgebung erkundet, mit selbstgemachten Angeln im Wasser gefischt, mit Eimern Wasser geholt und noch vieles mehr. So verging die Zeit wie im Nu und bald waren die gebratenen Würste über dem Feuer bereit. Mhh, war das ein leckeres Mittagessen. Danach packten wir bald wieder unsere Rucksäcke und machten uns auf den Weg zum riesengrossen Spielplatz „Kellen“. Wow, wir staunten nicht schlecht, als wir die vielen Bewegungsmöglichkeiten dort sahen! So spielten, rutschten, kletterten, bauten, … die Kinder eifrig und waren mit dem Entdecken dieses grossen Spielplatzes intensiv beschäftigt. Nach einiger Zeit mussten wir uns aber wieder auf den Rückweg machen. Natürlich machten wir am Fluss „Goldach“ nochmals einen Halt für den Zvieri, damit wir danach gestärkt bis zum Bahnhof Goldach spazieren konnten. Von dort aus fuhren wir wieder mit dem Zug und dem Postauto bis nach Berneck. Es war eine wunderschöne Kindergartenreise mit vielen Erlebnissen, die wir gerne mitnehmen!