Juhuii Chindireis

14. Mai 2013

Bei angenehmen Temperaturen und guten Wetterbedingungen machten sich die Kindergartenkinder des Kindergarten Wisli 1 mit dem Postauto auf nach Reute/ Schachen Wolftobel. Und dann…

Nach dieser kurzen Postautfahrt kamen wir im Wolftobel an. Dort empfing uns Eva mit all ihren Tieren. Zuerst durften die Esel gestriegelt werden, danach erklärte uns Eva einiges zu Sugus, einem Schettlandpony und später tanzten die Isländer einen Tanz für uns. Mit Begeisterung waren die Kinder dabei und genossen den Aufenthalt im Wolftobel. Nach dem Znüni und dem Spiel mit den beiden Hunden spielten wir am Wasser. Die Zeit verflog und wir brachen auf zur nächsten Postautofahrt. Der Marsch den Hügel hoch zur Feuerstelle Tigelberg meisterten alle mit Bravur. Jetzt konnte das Feuer entfacht werden und die feinen Köstlichkeiten gegrillt werden. Viel Zeit zum Spielen und Geniessen blieb den Kindern jedoch auch noch, bis wir dann nach Berneck hinunter stiegen; viele Treppentritte hinunter. Müde, aber auch zufrieden konnten wir auf der Rathaustreppe noch eine Glace schlecken, bevor die Kinder abgeholt wurden. „Gömmer nöchscht Wuche wieder uf d’Chindireis? Si isch so schnell verbii gsi!“ waren die letzten Sätze der glücklichen Kindergruppe.