Eindrucksvolle Kindergartenreise des Kindergartens Wisli 2

25. Mai 2012

Endlich gehen wir auf die Kindergartenreise. Unser Ziel ist der Bauernhof „Karmaad“ in Gams. Bevor wir aber in Gams ankommen, fahren wir mit dem Postauto und dem Zug durch schöne Gegenden, in welchen verschiedene Tiere auf Weiden grasen. Wir sehen sogar Bergspitzen, die noch Schnee haben! Als wir dann in Gams anhalten, packen wir unsere Rucksäcke und laufen an mehreren Wiesen, auf denen Kühe sind, vorbei. Nach dem Znüni können wir kaum mehr warten, bis wir beim Bauernhof „Karmaad“ ankommen. Dort begrüssen uns dann die Bäuerin und der Bauer. Wir dürfen Kälbchen streicheln, Pferde mit altem Brot füttern, das Hühnergehege mit der Legestation anschauen und den Kaninchen frisches Wasser und saftiges Gras geben. Danach verweilen wir eine Zeit auf dem Bauernhofspielplatz, auf dem es kleine Traktoren zum Fahren hat. Zudem hat es einen alten Traktor, auf den man sitzen und Fahrer oder Fahrerin spielen kann. Bald aber ist es an der Zeit aufzubrechen und zur Feuerstelle am Bach zu laufen um dort das Mittagessen zu braten und zu verspeisen. Sobald der Hunger gestillt ist, spielen die Kinder auf der Wiese und viele gehen mit den Stiefeln oder sogar barfuss im Bach waten. Als dann aber immer mehr Wolken am Himmel vorbeiziehen, müssen wir uns wieder zum Aufbruch bereit machen. So laufen wir zurück zur Postautohaltestelle, wo bald darauf das doppelstöckige Postauto auf uns wartet. Mit vielen Eindrücken und unvergesslichen Erlebnissen fahren wir zurück. Das war eine tolle Kindergartenreise!