Sporttag 2012

4. Mai 2012

Dieses Jahr fand der Sporttag unserer gesamten Primarschule unter diesem Motto statt.

Pünktlich um 7.50h begann unser Sporttag bei prächtigstem Maiwetter. Wir besammelten uns in der Turnhalle Stäpfli wo wir in altersdurchmischte Gruppen eingeteilt wurden. –Alle bekamen einen Tiernamen. Ein Schüler oder eine Schülerin der beiden 6. Klassen war unser/e Gruppenchef/in und hatte unter anderem die anspruchsvolle Aufgabe, uns möglichst zügig von einem Posten zum anderen zu führen. Dazu später.

Nachdem alle Gruppen eingeteilt worden waren, konnte es losgehen: es standen 16 verschiedene Posten in der Turnhalle und auch draussen auf der Sportwiese bereit. z.B. Pedalorennen, Sackhüpfen, Puzzlelauf, Hufeisenwerfen…. Es ging bei jedem Posten darum, während ca. 7` zu üben und dann während einer Minute das Beste zu geben um eben eine möglichste „perfekte Minute“ mit vielen Punkten zu erreichen.

Es war nicht immer ganz einfach. Manche Posten wie z.B. das Hufeisenwerfen waren ganz schön knifflig. Sprang doch das Hufeisen lieber über als in den Reif. –Doch wir hatten grossen Spass dabei!!!

Eine weitere Herausforderung war das Zusammenarbeiten in der Gruppe, da ja auch die Jüngsten unter uns mit machten, die Kindergärtner. –Wir halfen uns aber gegenseitig so gut es ging und legten uns während dem Üben jeweils die beste Strategie zurecht: die Kleinen ab auf die Matte und die grossen schleppen diese dann? -Oder doch lieber die grossen auf die Matte…? –Nicht immer klappte dies dann wie geplant…..

Nach der Mittagspause, wir assen Wienerli und Bürli, war dann die Rangverkündigung. Dabei stellten wir fest: es gab sie, die „perfekte Minute“!!! 3 Siegerteams durften sich bei der Rangverkündigung einen kleinen Preis aussuchen.

Zum Schluss durften wir noch ein Eis essen. –Dann ging es nach Hause zur Erholung.

Der Sporttag 2012 war von A bis W (wie Wetter) ein voller Erfolg!!!!!!!!!

Wir bedanken uns herzlich bei den Samariterinnen und auch bei den vielen Mamis, die uns unterstützt haben!!!!!