Mir gönd noch Madagaskar

8. Dezember 2011

Heute am St. Nikolaustag gibt es eine besondere Überraschung für die Kinder aller drei Kindergärten. So treffen sie sich gespannt vor der Aula Stäpfli und warten, bis sie endlich eintreten können. Sobald die Türe aufgeht, nehmen die Kinder einen Platz ein und hören Herrn Spira gebannt zu. Denn sie reisen alle mit ihm nach Madagaskar und treffen dort viele Menschen und Tiere. Viele eindrückliche Bilder werden gezeigt und einige Tiere, wie der Gecko, die Spinne, der Tausendfüssler und die Schlange, dürfen die Kinder sogar in der Realität berühren. Es gibt auch ganz mutige Kinder, die eines der Tiere selber halten dürfen. Da staunen nicht nur die Kinder über diese Naturvielfalt, sondern auch die Kindergärtnerinnen.
Dieser besondere Anlass ist unvergesslich und ein wunderschönes Geschenk am St. Nikolaustag!