Räbenliechtliumzug

9. November 2011

Der Rundgang startet vor dem Schulhaus Bünt. Mit den selbstgeschnitzten Räben und bei angenehmer Temperatur marschieren die Schüler/innen und Besucher die Büntstrasse sogleich die Kirchgass hinunter. Beim Altersheim stoppt der ganze Umzug um den Menschen die dort gepflegt werden Lieder wie: „ Räbäliächtli, mini Latärnä hani selber gmacht, i ghörä äs Glöggli…“ vorzusingen.

Kurz danach stolzieren alle Kinder von der Spielgruppe angeführt bis zu der 3. Klasse weiter und biegen in die Wäselistr. ein. Die Neugasse wird von der Feuerwehr gesichert damit wenn der Umzug über die Hauptstr. wandert kein Unfall geschieht.

Bald wandern alle Leute die an diesem wunderschönen Umzug teilnehmen durch das Gässeli. Zu guter letzt endet der Weg beim Rathaus wo alle Kinder auf die Treppen des Rathauses stehen und erneut die wunderschönen Lieder präsentieren.

Als Belohnung dürfen alle Sänger/innen ein Wienerli mit Brot geniessen.

Wir möchten einen ganz herzlichen Dank an den mach mit Treff für Ihre Organisation aussprechen. Ebenso an die Lehrer/innen und Spielgruppen Leiterinnen für Ihr Engagement mit Ihren Klassen herzliches Dankeschön.

Redaktion: Fiona