Skiwoche 2011 der Unterstufe

15. März 2011

Herrliches Wetter, genügend Schnee, liebe Kinder, engagierte LeiterInnen und Lehrpersonen, keine Unfälle,
frische Luft, Spiel und Spass, verschneite Berge, Skirennen …

Wieder ist eine gelungene und unfallfreie Sportwoche auf dem Sonnenkopf zu Ende gegangen! Das Wetter war so gut wie schon lange nicht mehr und wir konnten die Zeit auf den Skiern so richtig gut ausnützen. Natürlich wurden wir etwas müder als andere Jahre und genossen daher die „Skifahrpause“ am Mittwochmorgen bei einem Spielturnier in der Turnhalle Stäpfli.
Mit aufgetankter Energie machten wir uns am Donnerstag wieder auf den Weg Richtung Skipiste. Die Nervosität auf das Skirennen vom Freitag stieg gegen Ende des Tages spürbar. -Doch schliesslich hatten wir in den letzten Tagen gute Fortschritte erzielt und wir freuten uns, dies am Freitagnachmittag beim Skirennen unter Beweis zu stellen.
An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei Rainer Spirig und Res Riedi, die uns auch dieses Jahr wieder ein tolles Rennen ausgesteckt haben!!!

Mit viel Spannung erwarteten wir die Preisverleihung.
Nachdem jedes Kind einen Preis ausgelesen hatte, machten wir uns auf den Weg Richtung Berneck, wo uns unsere Eltern schon sehnsüchtig erwarteten.

Vielen Dank allen Vätern, Müttern und Grossvätern, die uns während dieser tollen Woche unterstütz haben!!! Ohne deren Hilfe wäre eine solche Sportwoche nicht möglich!