Sportwoche Kindergarten

12. März 2011

Am Montag- und am Donnerstagmorgen hiess es: Tanzen, Fussball, Karate, Klettern, Eislaufen, Schwimmen oder Ringen. Mit viel Freude gings dann los. Jedes Kind hatte sich im Voraus für zwei der vorgeschlagenen sportlichen Aktivitäten entschieden.
Am Dienstagmorgen tönte, oder tröhnte es beinahe, in der Turnhalle. Alle 70 Kindergärtler rannten mit viel Energie in der Halle umher. Nach kurzen Erklärungen teiten sich die Kinder auf, je nach Lust und Laune. Nur wenige Zeit später waren alle beschäftigt und übten Verschiedenes, nach ihren Vorlieben: Balancieren, klettern, Trampolin springen, Turnhallenspiele machen, schaukeln und vieles mehr.
Bei herrlichem Wetter machten wir uns alle gemeinsam am Mittwochmorgen auf in den Wald. Feuer machen, den Hügel hoch klettern und hinuter rutschen, Hütten bauen, Sachen sammeln, spielen und geniessen, so verlief der Waldmorgen. Zum Mittagessen gab es Spaghetti mit Tomatensauce über dem Feuer gekocht. Es schmeckte allen Kindern gut. Besonders toll war; jedes Kind durfte die Spaghetti für einmal „nicht ganz schön“ essen.
Die Belohnung für die tolle Woche stand am Freitagmorgen an: Kinomorgen in der Aula des Schulhauses Bünt. Gemeinsam wurde Michel von Löneberga geschaut. Zwischendurch gab es eine Popcorn- Pause.
Unsere unfallfreie und gelungene Sportwoche ist vorbei. Die strahlenden Kinderaugen und lachenden Gesichter die ganze Woche hindurch, haben uns wieder einmal bestätigt: Die Sportwoche für die Kindergärtler ist einfach der Hit!