Sternenlauf

16. Dezember 2010

Adventsanlass des Schulhaus Stäpfli: Am 16.12.2010 fand der Adentsanlass des Schulhaus Stäpfli statt. Das ganze Schulhaus traf sich um 16.20 Uhr auf dem Pausenplatz. Als alle da waren, marschierten wir los. Alle Klassen nahmen mehrere Kerzen mit auf den Weg. Das Ziel war es die Kerzen brennend wieder ins Ziel zu bringen. Leider erloschen unsere Kerzen auf halbem Weg, weil es zu stark windete. Wir Sechstklässler liefen in den Reben oberhalb Berneck. Als wir in der Nähe vom Kobel waren, haben wir einen heissen Punsch bekommen und es wurde ein spannender Weihnachtskrimi vorgelesen. Wir liefen den ganzen Rebenweg entlang bis wir wieder ins Dorf kamen und genossen dabei die schöne Aussicht auf das verschneite und schön erleuchtete Berneck. Darauf liefen wir Richtung Lindenhausplatz, wo wir auf die anderen Klassen trafen. Gemeinsam standen wir vor das Altersheim und sangen dort 3 Weihnachtslieder mit schöner musikalischer Begleitung. Zum Schluss bekamen alle Schülerinnen und Schüler einen Hotdog und etwas Warmes zu trinken.

Camie, Olivia, 6. Klasse