Auf die Plätze, fertig, los!!!!

17. Oktober 2010

„Juhuiii, heute bauen wir eine Rennbahn durch den ganzen Kindergarten Bünt!“ Begeistert jubelten die Kinder früh morgens, als die Kindergärtnerin die heutige Aufgabe ankündigte. Die Kinder waren Feuer und Flamme und begannen sofort mit Dominosteinen und Bauklötzen eine Rennbahn herzustellen. Sie wollten aber nicht einfach EINE Rennbahn bauen, sondern DIE BESTE UND SPEZIELLSTE Rennbahn der Welt! So kamen sie auf die Idee nicht nur Mauern zu errichten, sondern auch Tunnels, Galerien, Türme, Werbungen, die farbig leuchteten, … zu machen. Sobald sie fertig waren, starteten sie mit ihren Autos zu einer Probefahrt. Nach einigen Boxenstops und Bauerneuerungen wurde es dann ernst. Laut ertönte es: „Auf die Plätze, fertig, los!“ Wie die Wagen umherkurvten, bremsten, sich überschlugen und schlussendlich doch freudig im Ziel ankamen!