Kochexperiment

27. September 2010

In Gruppen, die ausgelost wurden, besprachen wir die Menus.

Die Teams haben folgende Essen zusammengestellt: Gemüserisotto, Tomatenrisotto und als Vorspeise Brennnesselsuppe, Fondue und als Beilage Salat und Bruschetti, als Dessert Brownies und zu guter Letzt „Chäshörnli“ mit Gurken- und grünem Salat.

Am Donnerstag bei schönem Wetter fuhren wir los Richtung Diepoldsau. Nach einem kleinem Zwischenfall erreichten wir unser Ziel. Jede Gruppe bekam einen Kessel und Feuerutensilien. Nach ein paar Minuten roch es aus manchen Töpfen fabelhaft. Es wurde geschnitten, gerührt und probiert. Eine Stunde verging und das Essen konnte verspeist werden. Alle Gruppen waren mit ihrem Ergebnis zufrieden. Danach wurde geplanscht und gebadet. Um 12.00 Uhr ging es wieder nach Hause. Das war ein sehr lässiger und lehrreicher Tag!