Schlafen im Kindi

20. Juli 2010

Endlich sind alle Schlafplätze eingerichtet und die Eltern verabschiedet. Jetzt wird gekocht. Es gibt Spagetti mit Tomatensauce. Da das Wetter so schön warm ist, wird draussen gegessen. Natürlich wird auch noch gespielt und viel gelacht!
Einige Kinder haben gehört, dass irgenwo ein Schatz versteckt ist. Wo bloss? Wer hat eine Spur? Plötzlich entdecken wir Sägemehlspuren auf der Teerstrasse…sie führen zur Rosenstrasse – weiter durch die Feldmülistrasse…und schlussendlich wieder zum Kindergarten. Juhui – wir haben eine ganze Schatztruhe voller wertvollen Dinge gefunden. Alle freuen sich und als Bettmümpfeli gibt es noch eine Glacé. Mmmh…
Lauter schwarze Füsse müssen vor dem Schlafengehen noch sauber werden. Dazu nehme man Schaumbad und ein altes Waschbecken. Die Kinder geniessen diese Spezialwäsche sehr.
Nun sind alle in ihren Schlafsäcken und hören gespannt den Geschichten zu, die Frau l’Homme und Frau Vetsch erzählen. Einigen Kindern sieht man die Müdigkeit richtig an.
Um ca. 22.45 Uhr liegen dann alle an ihren Schlafplätzen. Natürlich wird noch getuschelt und mit den Taschenlampen geleuchtet – doch nach und nach wird es immer stiller. Schön…diese Ruhe…
Am Morgen um 05.15 Uhr sind schon die ersten Kinder wieder fit und können es kaum erwarten, aufzustehen. Ein bisschen schuld daran war auch die süsse kleine Katze, die bei Frau l’Homme im Kindi übernachtete…sie hat die Kinder am Morgen geweckt.
Ruck zuck ist es 08.45 und die kleinen Kinder bringen viele leckere Sachen zum Zmorgen. Mmmhh…ist das fein!
Ein wunderbarer Abschlussabend geht zu Ende!