Die Überraschung

26. Juni 2010

Ganz gespannt warteten die Zweitjahres- Kindergartenkinder, bis die Kinder des Erstjahres- Kindergartens kamen. Als alle Kinder dann vollzählig waren, zogen wir uns schnell an und machten uns auf den Weg in die Turnhalle. Viele flüsterten, tuschelten und stellten Theorien an, was wohl die Überraschung war.
Endlich kamen wir in der Halle an und warteten gespannt, bis die Vorstellung anfing. Der ‚Tierli Walter’ war da und hatte ein Käfig vor sich. – Was da drin lebt??? – Nach einiger Zeit wurde das Rätsel entlüftet. Eine Schildkröte kam heraus und wir durften sie sanft am Rücken streicheln. Bald darauf stand der zweite Käfig zugedeckt vor uns. Es raschelte, doch das Tier wollte nicht aus seinem Haus. War es noch müde oder eher scheu? – Schlussendlich erschien aber ein Eichhörnchen und wir staunten nicht schlecht, also es plötzlich blitzschnell im Käfig herumkletterte. Diese beiden Tiere waren aber nicht alleine bei uns zu Besuch. Während des Morgens lernten wir nämlich noch weitere einheimische Tiere kennen. So sprang ein Frettchen geschwind umher, ein Rabe machte lieber das, was er wollte anstatt dem ‚Tierli Walter’ zu gehorchen und zuletzt durften wir sogar einen Fuchs am Rücken berühren! Wow, waren das viele Eindrücke, die wir an diesem Morgen erlebten!!!
Zuletzt applaudierten wir ganz beeindruckt, denn diese Vorführung wird uns sicher in Erinnerung bleiben oder wieder hervorkommen, wenn wir im Wald sind.