Unvergessliche Kindergartenreise

12. Juni 2010

Mit dem Bus, dem Zug und der Walzenhausenbahn starteten alle Wisli 1- Kindergärtler am letzten Donnerstagmorgen ihre Reise. In Walzenhausen machten wir auf dem Spielplatz einen ersten Halt. Spielen und die ersten Süssigkeiten schlecken war angesagt. Nach einer halben Stunde nahmen wir den Wanderweg unter die Füsse; hinab Richtung St.Margrethen. Vorbei an Hühnern, Alpakas, Pferden und vielem Kleingetier. Bei der Ruine Grimmenstein machten wir eine Pause und die Kinder kletterten und forschten rund um die Burg. Weiter gings zur Feuerstelle Gletscherhügel. Einige marschierten schneller, andere genossen es und wieder andere gingen als Seilschaft den Weg hinuter. Immer wieder gab es „Gletscherspalten“ zu bezwingen.
Angekommen, wurde sofort das Feuer entfacht. Spielen, austoben, schnitzen, Wurst bräteln, essen, teilen, Stausee bauen, klettern, erzählen, … einfach die Zeit geniessen, war angesagt.
Glücklich und mit vollem Bauch wanderten wir den Angsthasenweg hinuter bis zu Claudia Tavarners Zuhause. Dort durften wir eine Glace schlecken, bevor wir uns mit dem Bus auf den Heimweg machten.
Müde, glücklich und zufrieden kamen wir in Berneck um 16.00Uhr an. Eine unvergessliche Kindergartenreise ging zu Ende.