Kleinklasse Au, Heerbrugg und Berneck

Liebe Eltern

Ihr Kind hat Schulschwierigkeiten und ist in der Regelklasse vielleicht nicht am richtigen Ort. Im Gespräch mit der Regelklassenlehrkraft suchen Sie nach einer geeigneten Lösung für Ihr Kind. Eine Möglichkeit wäre die Kleinklasse.

Unsere Schule führt die Kleinklasse ab der 2. Klasse, denn im ersten Schuljahr bieten wir die Einführungsklasse im Schulhaus Stäpfli an. Die Kleinklasse der 1. bis 3. Klasse befindet sich im Schulhaus Wees in der Gemeinde Au. Ab der 4. Klasse führen wir die Kleinklasse im Schulhaus Stäpfli in Berneck.

In der Kleinklasse werden maximal 15 Schülerinnen und Schüler unterrichtet. Der Unterricht wird von einer Schulischen Heilpädagogin oder einem Heilpädagogen gestaltet. Die individuellen Lerninhalte richten sich nach dem Lehrplan der entsprechenden Stufe.