Berichte Schule Berneck

Elternmitwirkung

Kickoff der Elternmitwirkung fand am Mittwoch, 13. September 2023 um 18.30 Uhr in der Mehrzweckhalle in Berneck statt.

Eltern die am Kickoff nicht dabei sein konnten, sich aber eine Mitarbeit in der Elternmitwirkung vorstellen können, melden sich bitte bis am 30. September 2023 bei der Schulverwaltung (claudia.ryser@berneck.ch).

Weitere Informationen dazu finden sie unter:

„Werwiewas“ / Leitfaden zur Zusammenarbeit von Schule und Eltern

https://www.schule-berneck.ch/wp-content/uploads/2018/10/werwiewas-Schule-mit-Eltern.pdf

www.mayamullecoaching.ch

https://www.schule-berneck.ch/wp-content/uploads/2018/10/230913-Kick-off-ElternMitWirkung.pptx


Besichtigung Erweiterungsbau Schulhaus Stäpfli

Am Freitag, 23. Juni 2023, bestand für die Eltern der Primarschulkinder und die weitere interessierte Bevölkerung von 17 bis 20 Uhr die Gelegenheit zur öffentlichen Besichtigung des Schulhauses Stäpfli. Nach den Begrüssungsworten von Gemeinderätin/Schulratspräsidentin Annemarie Keel und Architekt Marco Cristuzzi zur gelungenen Erweiterung durften sich die zahlreichen Anwesenden an den bunten Darbietungen der Schulkinder, die seit den Herbstferien 2022 wieder im Stäpfli unterrichtet werden, erfreuen. Der Musikverein Berneck, dessen Probelokal sich neu ebenfalls im Erweiterungsbau des Schulhauses Stäpfli befindet, umrahmte den anschliessenden gemütlichen Apéro an diesem angenehmen Sommerabend.