Weihnachtsfeier im Kindergarten Wisli

20. Dezember 2018

Juhu, nur noch 4 Tage bis Weihnachten!

Heute war für uns drei Wisli-Kindergärten bereits der letzte Tag, den wir alle zusammen im Kindergarten verbracht haben. Wir nutzten diesen Tag um gemeinsam Weihnachten zu feiern.

Zuerst wurden die Adventsrituale in jedem Kindergarten separat durchgeführt, danach feierten wir in einem gemeinsamen Teil mit den Kindern vom Wisli 1, 2 und 3 zusammen.

Im Zimmer von Frau Sonder versammelten wir uns. Zuerst wurde uns die Weihnachtsgeschichte erzählt, damit wir wissen, warum wir jedes Jahr am 24. / 25. Dezember feiern.

Nach der Geschichte packten wir uns warm ein und versammelten uns auf dem Platz vor dem Kindergarten. Um einen Adventstisch mit Kerzen ertönten wunderschöne Weihnachtslieder.
Nach dem Singen konnten wir uns mit einem feinen Orangenpunch und zwei leckeren Mailänderli verpflegen, bevor wir unsere Pause in vollen Zügen genossen.

Frohe Weihnachten!