Samichlaus und Schmutzli besuchen die Kindergartenkinder in Berneck

6. Dezember 2018

Heute warteten die Kindergartenkinder gespannt auf den Samichlaus und Schmutzli. Als sie die Glocke hörten, waren alle ganz still. Samichlaus und Schmutzli traten in den Raum und begrüssten alle fröhlich. Sie freuten sich die Kinder zu sehen und zu hören, welche Verse sie gelernt haben. So sagten die Kinder ihre Sprüche auf und gemeinsam sangen wir ein Samichlaus- und Schmutzlilied. Als Dank erhielt jedes Kind und jede Lehrperson einen Grittibänz. Zusammen assen wir im Freien diesen feinen Znüni und durften Samichlaus und Schmutzli noch Fragen stellen. Danach mussten Samichlaus und Schmutzli weiterziehen. Sie schenkten uns aber noch Säcke mit Nüsschen, Mandarinen, Keksen, … Vielen Dank, lieber Samichlaus und lieber Schmutzli, dass ihr uns heute besucht habt!