Herbstferien im Schülerhort

23. Oktober 2018

Unser Thema: Der wunderschöne Herbst

Wir verbrachten die meiste Zeit draussen und schauten, was der Herbst so alles mit sich bringt. Das Wetter spielte voll und ganz mit!

Wir unternahmen herbstliche Wanderungen an verschiedenen Orten, dabei sammelten wir alles was der Herbst von sich gibt. Kastanien, Eicheln, Blätter, Buchennüsse, Baumnüsse und vieles mehr.

Auch das Basteln von Herbstdekoration machte uns viel Spass. Es entstanden wunderschöne Sachen.

Zum Herbst gehört auch die Viehschau. Diese liessen wir uns nicht entgehen. Für die Kinder war es ein spektakuläres Erlebnis.

Der Besuch bei einem Gemüsebauer war für alle sehr eindrücklich. Wir hörten aufmerksam zu, durften vieles ausprobieren und uns zum Teil sogar mit Gemüse verköstigen!

Viele Tiere sahen wir im Peter und Paul. Es war sehr interessant. Die Murmeltiere konnten wir leider nicht sehen. Vielleicht ja ein anderes Mal.

Beim Backen in unserer Küche lief uns schon das Wasser im Munde zusammen. Als wir dann endlich die selbstgemachten Muffins essen konnten, konnten wir nur eines sagen: Mmmhhhhhhh 🙂

Die Turnhalle und das Spielen durften nicht fehlen. Es ist immer wieder schön, alle Kinder strahlen zu sehen.

Den krönenden Abschluss verbrachten wir im Naturmuseum in St. Gallen. Es war sehr spannend und interessant.