Freies Turnen in der 2. Klasse Bünt

26. September 2018

Wir haben in der Schule eine Kaugummi-Maschine. Wenn wir zwanzig Magnete haben, dann stimmen wir ab. Und wir haben abgestimmt für freies Turnen. Im Turnen habe ich mit Nea und mit Fatima gespielt. Wir haben mit dem grossen Ball gespielt. – Dahlia

Ich hatte heute viel Spass. Ich habe heute mit Dahlia und mit Nea gespielt. – Fatima

Wir bauten eine Burg. Wir hatten viele Lager. Martin hat uns immer wieder angegriffen. Wir werten uns und beschossen ihn mit Bällen. Er war ein dicker Mann. – Ben

Wir haben Fangis gespielt. Wir haben Spass gehabt. – Stella

Ich habe mit Bänder gespielt. Ich habe mit Rea und Martin eine Hütte gebaut. Ich, Martin und Rea haben gesagt, dass die Wägeli unsere Autos sind. – Silja

Ich habe mit Stella einen Schwedenkasten und Matten geholt. Dann hat Frau Schlegel uns die Ringe runtergelassen und dann konnten wir schaukeln.
– Carla

Ich habe mit Valentin gespielt. – Niklas

Ich habe mit Silja und Martin eine Hütte gebaut. Wir haben lange gebraucht um eine Hütte zu bauen. – Rea

Wir haben eine Burg gebaut mit Dahila und Fatima. Wir haben im Turnen einen Wagen als Auto genommen. – Nea

Wir haben mit dem Barren und mit der Matte und mit den Seilen eine Hängematte gebaut. – Valentin

Ich habe mit Valentin und Martin und Oliver und Niklas gespielt. – Florian

Ich hatte viel Spass mit Alessia. – Sofia

Ich habe eine Burg gebaut mit Valentin und Florian und Bettina und Ben und Niklas. – Oliver

Ich habe gekämpft mit Ben, Niklas, Valentin und Florian. – Martin

Hallo, ich bin Sara. Ich habe heute im Turnen sehr tolle Spiele gespielt. Zum Beispiel mit den Tauen gespielt. Das hat riesen Spass gemacht. Tschüss bis zum nächsten Mal. – Sara

Ich hatte heute viel Spass. – Alessia

Ich habe mit Valentin und mit Niklas und mit Florian und mit Oliver und mit Ben eine Burg gebaut. –Bettina

Ich habe etwas gebaut zum Klettern und runterfallen. Wir haben eine Matte unter die Stangen gelegt. – Rita

Hallo, ich heisse Sydney. Ich habe heute im Turnen sehr tolle Spiele gespielt. – Sydney